Volleyball

Reginalentscheid in Rüsselsheim:

Am 11. Dezember 2019 ist erstmals die Volleyballschulmannschaft der Pestalozzischule mit acht Schülerinnen zum Regionalentscheid nach Rüsselsheim gefahren.

In Rüsselsheim angekommen, haben sich die Spielerinnen warm gemacht und eingespielt, sodass sie um 10.30 Uhr gegen die erste Mannschaft der Immanuel-Kant-Schule spielen konnten. Den ersten Satz hat die Pestalozzischule gewonnen, jedoch ging der zweiten Satz aufgrund von Konzentrationsproblemen leider verloren. Der Entscheidungsschatz wurde gegen die späteren zweitpalzierten Gegnerinnen auch knapp abgegeben, sodass das Spiel 50:59 endete.

Das zweite Spiel hat Idstein gegen die ÜWG Schule aus Wald-Michelbach. Da lief es ähnlich wie im ersten Spiel, weswegen sie einen Satz gewonnen und die zwei anderen Sätze, darunter auch den Entscheidungssatz, leider verloren haben. Das Spiel verlief sehr knapp und hätten die Mädchen etwas mehr Zielstrebigkeit an den Tag gelegt, wäre das Spiel positiver verlaufen. Das dritte Spiel war gegen die späteren Turniersieger und amtierenden Hessenmeisterinnen der Elly-Heus-Schule, welches deutlich mit 3:0 verloren ging.

Beim Endspiel ging es um den siebten Platz, welcher gegen die zweite Mannschaft der Immanuel-Kant-Schule klar und deutlich mit 2:0 gewonnen.

Für die noch sehr junge Mannschaft war es eine tolle Erfahrung. Dank Herr Grünberg hatten sie an diesem Tag ganz viel Spaß und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Alisha

Für die PSI spielten: Alisha B., Amelie J., Amila F., Helena M., Jiska S.., Linn F., Lisbeth F., Lotta H.

Mannschaft

 

Termine:

Schulamtsentscheid Wiesbaden

WK III Mädchen:

Wettkampftermin: 06.11.2019 entfällt

Austragungsort: Wiesbaden

 

Regionalentscheid Süd

WK III Mädchen:

Wettkampftermin: 11.12.20

Austragungsort: Rüsselsheim