Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Kontakt und FAQ FAQ Mailadresse ändern

Mailadresse ändern

Wie kann ich meine Logindaten und meine Mailadresse ändern?

 

Sollte sich in der Zwischenzeit die eigene Mailadresse geändert haben, geht man wie folgt vor:

- Mit der alten Mailadresse anmelden

- Am Ende der Seite den Menüpunkt "Account bearbeiten" anklicken

- die neue Mailadresse eingeben und den Button "ändern" anklicken

--> Es wird nun eine Mail an die alte Mailadresse gesendet, die einen Bestätigungslink beinhaltet. Diese Mail abrufen und dem Link folgen. Fertig!

 

Ebenfalls unter "Account bearbeiten" lässt sich das eigene Passwort ändern.

Sollte man einmal sein Passwort vergessen haben, unten auf der Seite den Menüpunkt "Passwort vergessen" anklicken. Der Ablauf ist ähnlich wie beim Ändern der Mailadresse (s.o.).

Hat man das Passwort vergessen und außerdem keinen Zugriff mehr auf die Mailadresse, mit der man sich angemeldet hat, hilft nur noch eine Mail an einen Administrator). Diesen bitten, die aktuelle Mailadresse einzutragen. Dann geht es selbst mit "Passwort vergessen" weiter.

Erstellt: Martin Pörschmann (27.03.2017) Letzte Änderung: Martin Pörschmann (22.04.2017)